Studenten

Werde Teil der RW/CN-Gemeinschaft

Die richtigen Kontakte knüpfen, um im Job durchzustarten – auch für Studenten macht es sich bezahlt, frühzeitig ein tragfähiges Netzwerk aus ambitionierten Kommilitonen aufzubauen. Denn wer etwas leisten kann, ist auch darauf angewiesen, dass ihm jemand die Chance gibt, seine Fähigkeiten zu zeigen.

Was wir bieten

Bei RW/CN bist du in einem Netzwerk voller junger und dynamischer Persönlichkeiten, die sich gegenseitigen Input geben, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Profitiere von einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch und Projekten, die einen praxisorientierten Einblick in die Berufswelt bieten. Du lernst, wie du während oder nach dem Studium voll durchstarten kannst.

Das RW/CN-Netzwerk lebt von dynamischen Menschen, die Lust haben, etwas zu bewirken. Du bist herzlich eingeladen, deine Ideen einzubringen!

Alles wäre ganz einfach, wenn Erfolg allein von den persönlichen Fähigkeiten abhinge. Aber mehr als die Hälfte der Hochschulabsolventen bekommt den ersten Job aufgrund bereits bestehender Kontakte. RW/CN bildet ein Netzwerk aus motivierten Studenten und etablierten Experten. Wir tauschen Erfahrungen aus und unterstützen durch Beratung und persönlichen Beistand.

Bei uns erhältst du das, was überall gesucht wird. Handfeste Praxiserfahrung. Da sich diese Initiative erst im Aufbau befindet, suchen wir nach Studenten, die uns helfen, alles auf die nächste Stufe zu bringen.  Ob in unseren Beratungsprojekten, bei der Organisation von Veranstaltungen, oder in internen Projekten: lass deinen Interessen freien Lauf! Du kannst gezielt Verantwortung übernehmen und deine eigenen Ideen einbringen.

Hier erhältst du Erfahrungswerte in betriebswirtschaftlichen Bereichen durch Kurzprojekte, ohne über einen langen Zeitraum gebunden zu sein.

Wir bieten dir mehrmals im Jahr Veranstaltungen, bei denen du dich mit den anderen Mitgliedern austauschen kannst. Persönliches, Zeitgeschehen, Fachspezifisches. Dir wird eine Plattform geboten, abseits von Social Media neue Leute kennenzulernen und dich persönlich weiterzubringen.

Wen wir suchen

RW/CN steht offen für Studenten aller Fachrichtungen, die aktuell an der Hochschule Rhein-Waal eingeschrieben sind. Von besonderer Relevanz sind Engagements, die deine Einsatzbereitschaft unterstreichen. Deine Motivation, außergewöhnliche Dinge zu leisten, ist uns wichtiger als dein bisheriger Lebenslauf!

Wenn du mehr erfahren möchtest und Lust hast, in einen bereichernden Austausch mit Studenten und Unternehmen zu treten, dann fordere jetzt weitere Infos an. Wir freuen uns über jeden Interessenten!

Infos anfordern

Klingt gut? Fordere jetzt unverbindlich weitere Infos an und erfahre, wie auch du ein Teil von RW/CN werden kannst.

info@rwcn.de